Jennifer Hüge

Viele Jahre war ich als Diplom-Kauffrau bei Banken und Finanzdienstleistern im Vertrieb und im Key-Account-Management tätig.

Im Laufe der Zeit wurde mir bewusst, dass es neben Volumens- und Abschlusszahlen auch noch etwas anderes, wichtigeres, gibt: Menschen und Menschsein. Ich begann mich mit den Menschen, die hinter diesen Prozessen, Zahlen und Fakten stehen, zu beschäftigen und deren Anliegen und Themen zu verstehen. Diese persönliche Entwicklung hat mich dazu bewogen, auch meine Arbeit den Menschen und ihren Themen zu widmen. Daher habe ich neben diversen hochwertigen Weiterbildungen im Bereich der psychosozialen Gesundheit auch ein Aufbaustudium im Bereich der Angewandten Gesundheitswissenschaften absolviert.

Für viele Eltern ist die Mehrfachbelastung durch Beruf, Haushalt, Hobbies, Kindererziehung und Beziehung der tägliche „normale Wahnsinn“. Mit meiner eigenen Erfahrung als berufstätige Mutter und Ehefrau begleite ich als Fachberaterin Stress und Burnout IHK und als Systemischer Coach Mütter und Väter, die einen gesünderen und lebenswerteren Umgang mit den täglichen Herausforderungen suchen. 

Kinder sind durch die täglichen Anforderungen in Kindergarten und Schule oftmals nervös, zappelig, unkonzentriert, angespannt oder zurückgezogen. Gerade für Menschen in der Entwicklung kann zu viel Belastung negative Auswirkungen haben. Ich möchte dazu beitragen, dass Kinder entspannt und glücklich sein können.

Mit speziellen Trainings zur Stressprävention und Yogakursen für Kinder, auch in Schule und Kindergarten, unterstütze ich im Umgang mit Stress und im Finden von eigenen Stärken und damit der Entwicklung einer eigenen, starken Persönlichkeit.

Als Systemische Kinder- und Jugendlichentherapeutin und Anti-Stress-Trainerin für Kinder liegt mein Fokus darauf, einen entspannten und respektvollen Umgang in der Familie zu fördern, Bedürfnisse zu erkennen und sich besser verstehen zu lernen.

Als Elterncoach und Kursleitung "Starke Eltern - Starke Kinder®" unterstütze ich Mütter und Väter darin, gelassener und authentisch mit stressigen Situationen im Alltag umzugehen.

In meiner Arbeit als Trainerin und Coach kombiniere ich unter anderem Methoden aus dem Mentaltraining, Achtsamkeits- und Naturcoaching, sowie BODY 2 BRAIN CCM® Methode und biete dies gerne im Freien an, da in der Natur und durch die Bewegung die Fokussierung auf die eigene Lösungsfindung erleichtert wird.

Als anerkannte Trainerin des Zürcher Ressourcen Modell ZRM®  unterstütze ich Jugendliche und Erwachsene für ein ressourcenorientiertes Selbstmanagement.

Als Dozentin bin ich unter anderem im Bereich Naturcoaching und mentalen Stressbewältigung  bei der MILD Akademie tätig, welche ein Top Anbieter für Weiterbildungen im Bereich der psychischen Gesundheit, Stress und Burnout ist.

  

MILA

Mila hat eine fröhliche, unbefangene und wertfreie Art. Sie liebt den Kontakt mit Kindern, Jugendlichen und auch mit Erwachsenen. Im tiergestützten Coaching begleitet Mila sehr gerne den individuellen Lösungsprozess.

 

 

MILD Akadmie

http://www.mild-akademie.de/

Mitgliedschaften Jennifer Hüge

Deutschen Kinderschutzbund

Copyright 2024 MILD Akademie